Logineo NRW

Bei Logineo NRW anmelden

Logineo NRW:

• E-Mail, Kalender, Cloud und anderes.
  • Momentan nur für Lehrkräfte.

Logineo NRW LMS:

• Auch bekannt als "moodle".
  • Aufgaben und Wochenpläne für Schülerinnen und Schüler.

Logineo NRW Messenger:

• Nachrichten an Eltern und Lehrkräfte schreiben.
  • Ähnlich wie bei WhatsApp.

Hilfen zu Logineo

Probleme mit dem Logineo NRW Messenger

Schwierigkeiten mit der Nutzung dieses Dienstes? Hier gibt es Tipps zu den häufigsten Problemen:

Probleme mit der Schlüssel-Sicherung ... oder dem Sicherungs-Schlüssel ... oder dem Verschlüsselungs-Schlüssel? 😵

Benutzername / Kennwort sind falsch

Meist sind sie das gar nicht; Sie befinden sich nur auf der falschen Seite. Überprüfen Sie Folgendes:

• Haben Sie bei der Erstanmeldung "Individuelle Serveroptionen" (bei iOS) bzw. "Andere" (bei Android) ausgewählt?
  • Haben Sie sich aus Versehen bei matrix.org registriert? Sie müssen sich nirgendwo neu registrieren!
  • Haben Sie auf Ihrem Laptop/PC/Mac die Seite 189741.logineonrw-messenger.de aufgerufen (oder haben Sie vielleicht die Zahl vorn vergessen?)
  • Haben Sie vielleicht aus Versehen Benutzername und Passwort für Logineo LMS eingegeben? Sie brauchen die Daten für den Logineo Messenger. Diese haben Sie von der Klassenlehrerin Ihres Kindes bekommen. Falls sie die Daten nicht mehr haben, sprechen Sie einfach die Klassenlehrerin an.

Ich weiß den Benutzernamen / mein Kennwort nicht (mehr)

Kein Problem. Bitte sprechen Sie die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer Ihres Kindes an.