Leistungskonzept

Das Leistungskonzept der Franz-Joseph-Koch-Schule

Der Unterricht ist mit seinen Inhalten sowie didaktischen, methodischen und individualisierenden Zugängen so zu planen und zu gestalten, dass möglichst alle Schüler*innen die angestrebten Kompetenzen, die in den schulinternen Lehrplänen verankert sind, auch entwickeln können. Um die Kompetenzentwicklung beurteilen zu können, wurden in jedem Fach Absprachen zur Leistungsbeobachtung und -bewertung getroffen.

Das vorliegende Leistungskonzept, das sich u.a. auf den Bereich 2.7 des Referenzrahmens „Lernerfolgsüberprüfung und Leistungsbewertung“ bezieht, gibt hierzu einen Überblick und stellt darüber hinaus allgemeine Absprachen dar, die auch den pädagogischen Aspekt in den Blick nehmen.

Wenn Sie an näheren Informationen interessiert sind, schauen Sie doch in die angehängte PDF-Datei. Der Anhang zum Leistungskonzept bietet einen sehr umfangreichen und detaillierten Einblick vor allem zu den verschiedenen Fächern.